Herz des Hais (ebook)

Zwei Schwestern – Ein Geheimnis
Im Herbst reist Karen auf die Ostseeinsel Lodyne. Als Kind hat sie dort mit ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester Johanne die Sommer verbracht.
Johanne, nun eine bekannte Malerin, lebt heute noch auf der Insel. Nach zwölf Jahren des Schweigens hat sie Karen eingeladen, weil sie sie um etwas Entscheidendes bitten muss, und deshalb hofft, sich endlich mit ihr auszusöhnen.
Auf der Familie lastet ein Geheimnis, das Karen verdrängt hat und mit dem sie durch ihre Rückkehr auf die Insel wieder konfrontiert wird.
Der Roman schildert eine dramatische Woche, die das Ende von Karens Ehe bedeutet, einem Mann, der ihr zu nahe kommt, den Tod bringt und für sie selbst die Wende ihres Lebens bereithält.

5,99 

Artikelnummer: 978-3-96763-030-5 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Karen reist im Herbst auf die dänische Ostseeinsel Lodyne, auf der sie und ihre ältere Schwester Johanne in der Kindheit stets die Sommermonate bei der Mutter verbracht haben.
Der Roman schildert eine dramatische Woche, die das Ende von Karens Ehe bedeutet, die beiden Schwestern miteinander aussöhnt, einem Mann, der Karen zu nahe kommt, den Tod bringt und für sie selbst die Wende ihres Lebens bereit hält.

Marke

Peter H. E. Gogolin

Peter H.E.  Gogolin wurde in Schleswig-Holstein geboren. Er lebt heute im Rhein-Main-Gebiet. Nach einem Studium der Medizin an der Universität Hamburg, arbeitet er seit 1978 als freier Schriftsteller. Für seinen ersten Roman "Seelenlähmung" erhielt er den Literaturförderpreis der Stadt Hamburg. Er schreibt Romane, Erzählungen, Essays, Theaterstücke, Gedichte und Drehbücher. Sein Theaterstück "Das Geheimnis des Alten Waldes" bekam in einer Inszenierung des Puppentheaters Halle den Marburger Kinder- und Jugendtheaterpreis. Für seine schriftstellerische Arbeit erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. Arbeitsstipendien des Deutschen Literaturfonds Darmstadt, des Künstlerdorfes Schöppingen und der Künstlerstätte Schreyahn. Er war Stadtschreiber von Esslingen und Preisträger der Deutschen Akademie Rom, Villa Massimo. Zu seinen wichtigsten Werken gehören seine Romane "Kinder der Bosheit", "Calvinos Hotel" und „Herz des Hais“. Er ist Mitglied des PEN. Werke Seelenlähmung, Kiepenheuer und Witsch 1981 Kinder der Bosheit, Kiepenheuer und Witsch 1986 Argonauten, Berlin 1990 (zusammen mit Camill Leberer) Das Geheimnis des Alten Waldes, Theaterstückverlag München 1994 Eistage, Theaterstückverlag München 1996 Ich, nichts, vorbei, Ed. Art Management Hamburg 1999 Schnee auf neuen Gipfeln, Ed. Art Management Hamburg 2003 Fast schwebend, Ed. Art Management Hamburg 2010 (zusammen mit Dieter Gogolin) Calvinos Hotel, Kulturmaschinen Berlin 2011 Seelenlähmung, überarb. Neufassung, Kulturmaschinen Berlin 2012 Das Herz des Hais, Kulturmaschinen Berlin 2012 Kinder der Bosheit, überarb. Neufassung, Kulturmaschinen Ochsenfurt 2015 Das Gewicht der Zeit oder Der lange Weg einer Romantrilogie, Kulturmaschinen Ochsenfurt 2015 Der Mann, der den Regen fotografierte, Axel Dielmann Verlag Frankfurt 2017

Leseprobe

Herz des Hais