Heinrich von der Haar legt mit “RikschaTango” einen amüsanten Liebesroman vor, der in der Berliner Tangoszene spielt. Er kann bis zum 28.Juni zum Subskriptionspreis bezogen werden. Das Buch ist gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen (statt für 19 €)  für 13 € zu haben. Einfach mit mail an die Kulturmaschinen bestellen.

Und was sagen die ersten Leser*innen:

„Ein unterhaltsamer Tangoroman im Berliner Milieu – von luftigen Chimären, die wie auch der Tanz geerdet werden wollen.“ Judith Preuss, malajunta Berlin

„In den literarischen TangoWelten dominieren noch immer die Sehnsüchte der Frauen und die Mächte der Machos. Heinrich von der Haar gewährt uns sensibel tiefe Einblicke in die Verletzlichkeiten des modernen MannSeins und zeigt uns anschaulich und kurzweilig, wie dieser Mann sich zwischen all den vertrackten Verlockungen fröhlich freier Frauen mit dem Recht auf “female choice” von Hoffnung nährt.“ Tom Opitz, leidenschaftlicher Tangotänzer

Die Fallhöhe, deren Opfer Oskar wird, ist hoch.
Wie er am Boden ankommt, soll hier aber nicht verraten werden. Der Leser möge das durch die Lektüre dieses amüsant geschriebenen Buches erfahren.
Heinrich von der Haar verwendet saftige, aber auch zarte Bilder. Selbst wenn manche Handlungszusammenhänge offen bleiben, werden die Figuren richtig lebendig.
Der Kenner vieler Tangoszenen, insbesondere derjenigen in Großstädten, weiß, wie realistisch dieser Jahrmarkt der Eitelkeiten hier dargestellt ist. Und wer beabsichtigt, sich da hinein zu begeben, ist nun ganz gut vorgewarnt.” (schreibt Karin  Riedl auf https://milongafuehrer.blogspot.com/2021/06/rikscha-tango.html)

Und Gerhardt Riedl formuliert “Ich habe selten eine derart kenntnisreiche und detaillierte Beschreibung der heutigen Verhältnisse auf vielen Milongas gelesen. Vor allem aber kann der Autor wirklich gut schreiben. Ich hatte Lust, sein Buch in einem Zug auszulesen.” (ebenfalls auf https://milongafuehrer.blogspot.com/2021/06/rikscha-tango.html)